SEO Paket

Mach Google und Deine Besucher glücklich

Deine Website kann nur erfolgreich sein, wenn sie bei Google auch gefunden wird. Deswegen verfolge ich einen suchmaschinenbewussten Ansatz.

Wir versetzen uns schon ganz am Anfang unserer Arbeit in Deine Wunschkundin und ermitteln Keywords, für die Du bei Google gefunden werden willst.
Ich erstelle Dir ein Konzept zur Suchmaschinenoptimierung mit anschließender Umsetzung.
Zusammen mit meinem Webseitenpaket der beste Start für Deinen Internetauftritt!

Ziele

Das Ziel einer Suchmaschinen-optimierung ist es, Menschen auf Deine Webseite zu bringen, die sowieso schon nach Deiner Dienstleistung suchen.

Warum SEO?

  • SEO ist anders als Werbung
  • SEO ist nachhaltig, Du produzierst Inhalte für die Zukunft
  • SEO ist auf lange Sicht günstiger als Werbung
  • Kein Raten oder Glauben, was Deine Zielgruppe möchte, Daten aus der Recherchearbeit werden Dir Beweise liefern

Was bringt dir SEO?

  • Wenn Du eine SEO Strategie hast, verfolgst Du einen Plan
  • Du erstellst nur noch Inhalte, bei denen Du ein Ziel vor Augen hast
  • Du bekommst Erkenntnisse für Dein gesamtes Marketing durch eine unvoreingenommene Recherche (wonach suchen die Leute bei Google?)

So Funktioniert’s

Der Ablauf

 

Hier siehst Du wie mein Google SEO Paket Prozess läuft.

01

Strategiegespräch

Wir lernen uns kurz in einem VideoCall oder Telefonat kennen. Du erzählst mir ein bisschen von Deinem Unternehmen und wie ich Dir helfen kann.

02

Umsetzung

Ich arbeite an dem vereinbarten Projekt. Ich lasse Dich die ganze Zeit wissen, auf welchem Stand ich bin und was ich von Dir benötige.

03

Ergebnis

Du bekommst ein Strategiedokument, in dem ich ausfürhlich zeige, was ich gemacht habe und wie die Daten zu lesen sind. Ich erstelle Dir ein Video, das Du Dir immer wieder anschauen kannst.

Tipp für Deine Keyword Recherche:

Google doch einmal nach den Begriffen für die Du gefunden werden willst. Anhand der Ergebnisse kannst Du schon Vieles ablesen. Stehen große Unternehmen an den obersten Stellen? Welche Formate werden angezeigt? Videos? Blogartikel? Shoppingartikel? Findest Du vielleicht Konkurrenten an oberen Platzierungen? Folge mal ein paar Links um zu sehen, was für eine Art von Inhalten für Deine Keywords schon erstellt wurden.

CarolinBesting_SEOPaket

Gutes SEO braucht Zeit

Ich wohne mit meiner Familie in einem sehr alten Fachwerkhaus aus dem Jahr 1701 und habe verstanden, dass gute Dinge Zeit brauchen.

So wie unser Haus viel Fürsorge und jede Menge Arbeit braucht, braucht eine gute Suchmaschinenoptimierung Zeit.

Wir können uns aber ein paar Dinge zunutze machen. Zum Beispiel dass Google im Laufe der Zeit intelligenter geworden ist. Google spielt die Ergebnisse aus, die es für die besten Inhalte hält.

Ich erstelle für Dich ein Konzept zur nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung mit Vorschlägen, für welche Inhalte es sich lohnt zu arbeiten und konkreten Handlungsvorschlägen welche Inhalte Du erstellen solltet.

Preise

Meine SEO Pakete

Jede der drei Stufen beinhaltet ein Strategie Dokument, in dem ich Dir verständlich erklärt zeige, was ich getan habe und wie Dich das weiterbringt.

Du bekommst ganz praktische Handlungsempfehlungen und ein personalisiertes Video, in dem ich Dir erkläre, wie Du die Daten lesen solltest und was die nächsten Schritte sind.

Getting Ready

SEO und Website Audit

450 EUR/netto

Du bekommst ein detailliertes Audit Deiner Webseite. Ich nutze hier professionelle Tools, die Auskunft über technische und Inhalts-basierte Schwiergkeiten auf Deiner Webseite geben können. Die Auswertung führe ich individualisiert durch, ich erkläre Dir warum Deine Seite für Deine Wunschbegriffe nicht rankt.

Deep Dive

Keyword Recherche

750 EUR/netto

Du teilst mir Dein Hauptkeyword/Deine Dienstleistung mit und ich erstelle Dir ein ausführliches Dokument mit allen Keywords, die ich gefunden habe. In dieser tiefgreifenden Keyword Recherche werde ich mir Deine Mitbewerber anschauen, deren Keywords analysieren, häufig getsellte Fragen Deiner Kunden finden. Alle diese Infos sortiere und kategorisiere ich für Dich. Ich erkläre Dir anschließend, wie Du das Dokument am besten lesen solltest.

Optimierung

On-Page SEO

75 EUR/Seite

Dieses Paket ist ideal in Verbindung mit einem SEO und Website Audit und einer tiefen Keyword Recherche. Wenn das Audit beispielsweise ergeben hat, dass Deine Inhalte nicht ausführlich genug sind, optimiere ich diese betroffenen Seiten. Ich erstelle Dir Vorschläge und Content Briefings für weiterführende Inhalte (zB Blog Posts oder FAQ Seiten)

Nicht sicher welches Paket das Richtige für Dich ist? Lass uns kurz reden, dann kann ich Dir sicherlich das richtige Paket empfehlen!

FAQ’s zu meinem SEO Paket

Was kostet eine SEO Optimierung?

Die Kosten für eine Suchmaschinenoptimerung variieren natürlich je nach Aufwand. Ich biete eine ausführliche Keyword Recherche schon für 750 EUR/netto an. Die Keyword Recherche kann ein guter Start ins Projekt sein, da ich einen sehr guten Überblick über Deine Branche bekomme und so weitere Handlungsempfehlungen geben kann.
Ein Komplettpaket kann ich kalkulieren, wenn ich den Umfang des Projektes kenne.

Warum ist SEO wichtig?

Mit einer Suchmaschinenoptimierung kannst Du Deine Webseite datengetrieben aufsetzen und verbessern, Nach einer Keywordrecherche weißt Du zB genau, wonach Deine Zielgruppe sucht und kannst Deine Inhalte genau darauf ausrichten.  Blog Posts oder Videos zu produzieren ist nur sinnvoll, wenn ein Beweis des Bedarfes vorher abgefragt wurde. Dann kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Inhalte nicht ins Leere produziert werden, sondern Du einen sinnvollen Plan verfolgst.

Was ist eine Keyword Analyse?

Bei einer Keyword Analyse schaue ich mir die stärksten Wettbewerber und die Keywords für die sie ranken an. Diese Liste von Keywords ergänze ich um verwandte, ähnliche und Fragen relatierte keywords aus Deiner Branche. Diese große Datenmenge sortiere ich nach Themen, Suchintent, Schwierigkeit. Aus diesen Parametern ergibt sich eine Priorisierung, welche Themenbereiche rund um diese Keywords Du mit Deinen Inhalten anvisieren solltest.

Wie kann ich mein Google Ranking verbessern?

Du kannst selber schon einige Schritte unternehmen, um für gewisse Keywords besser bei Google zu ranken. Gib Dein Hauptkeyword einmal bei Google ein und schau Dir die obersten 5 Ergebnisse an. Das sind Deine SEO Wettbewerber für Dein Hauptkeyword. Schau Dir an, welche Art von Inhalten diese 5 erstellt haben. Blog Posts?Videos?Produktseiten? Du hast eine grobe Wettbewerberanalyse angefangen und den Suchintent herausgefunden. 

Was ist local SEO?

Unter local SEO versteht man die Optimierung der Darstellung in Google Maps und im so genannten Google Map Pack. Google Unternehmensprofil (früher Google My Business) lassen sich verschiedene Einstellungen verbssern und erweitern. Vor allem für lokal ansässige Unternehmen und Praxen ist local SEO sehr wichtig, da Besucher vermehrt nach bestimmten Dienstleistung vor Ort suchen (Ärzte, Frisöre, Handwerker). Verschiedene Faktoren lassen ein Unternehmen höher oder niedriger ranken. Ziel ist es, in den oberen drei Einträgen zu erscheinen, da die übrigen nicht direkt in der Darstellung auftauchen. Optimierungen gehen von Vereinheitlichung der NAP Daten, über Reputation Management bis hin zu Beiträgen posten.