Wartung und Weiterentwicklung

Die Versicherung für Deine Website

Eine Website braucht Wartung und Pflege damit sie schnell, effizient und sicher laufen kann. Deswegen biete ich ein Wartungs- un Weiterentwicklungspaket an.

Genau wie Dein Smartphone regelmäßige Updates fährt, muss es Deine Website auch. Einerseits um sie vor Malware und Hackern zu schützen, die Deiner Seite ernsthaft schaden können und sie von den Google Rankings nehmen können. Andererseits damit Deine Seite weiterhin schnell und zuverlässig läuft.
Sicherheitskopien ermöglichen es Deine Seite jederzeit wiederherzustellen.
Mein Wartungsplan deckt diese Dinge ab. Ich helfe Dir Deine Seite zu schützen, zu updaten, zu pflegen und zu sichern, damit Du online richtig erfolgreich werden kannst und Dir keine Gedanken um diese technischen Dinge zu machen brauchst.

Mein Wartungsplan deckt 4 Bereiche ab

N

Updates und Optimierung

Ich update, warte und optimiere Deine Seite damit sie problemlos und schnell läuft

  • WordPress und Theme Updates
  • Datenbank wöchentlich optimiert
  • Plugin Updates
~

Monitoring und Schutz

Deine Seite wird vor Malware und Spam geschützt.

 

  • Website Schutz
  • Tägliches Scans
  • Hackers und Spam werden abgeblockt
  • Website Monitoring
m

Backups und Restoring Points

Von Deiner Seite werden täglich Backups erstellt. Falls etwas schiefläuft und Deine Seite zerstört oder angegriffen wird, können wir sie von dem Punkt des letzten Backups wieder herstellen.

 

  • Tägliche Backups
  • Backups werden lokal und online abgelegt
i

Reporting und Analyse

Du bekommst ein monatliches Reporting von mir über den Traffic auf Deiner Seite, Updates, Google Rankings, Erfolge

 

  • Google Analytics Reporting
  • Bericht über Handlungen die zur Sicherheit, zum Schutz und zur Optimierung Deiner Seite beigetragen haben

Dieses Paket biete ich für meine Webseitenpaket-Kund:innen an. Solltest Du schon eine Website haben, die nicht von mir entwickelt wurde und Wartung benötigt, kontaktiere mich gerne!

Bonus

Als Bonus bekommst Du von mir 1 Stunde meiner Arbeitszeit jeden Monat. So kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und hast keinen Stress mit der Sicherheit Deiner Seite. Solltest Du mehr als diese eine Stunde benötigen steh ich Dir jederzeit zur Verfügung. Als Wartungsplan-Kundin erhältst Du in diesem Fall einen großzügigen Rabatt auf meine Tagessätze.

Weiterentwicklung

Du kannst meine Diensleistungen außerdem jederzeit in Form von Halb- und Ganztagessätzen buchen.

Hast Du zum Beispiel einmal eine ganze Reihe von Dingen, die abgearbeitet werden müssten?

Ein paar Beispiele:

  • Inhalte bearbeiten (WordPress, Typo 3)
  • Bildoptimierungen nach SEO Richtlinien (Web Optimierung, Alt tags und Title Anpassungen)
  • Branding (mit Branding Board als Grundlage für weitere Arbeit)
  • Redaktionsplan für Social Media und Blog Posts
  • Online Konzept für Dein Unternehmen erstellen
  • E-Mail-Verteiler Einrichtung (Mailchimp) nach DSGVO Vorgaben
  • E-Mail Opt-in auf Deiner Website einrichten (nur bei WordPress Webseiten)